Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am 25.April 2022 habe ich die Stelle der Konrektorin an der Arlingerschule angetreten.

Die Herzlichkeit, mit der ich vom Kollegium und den Kindern empfangen wurde, hat mir das Ankommen an der Schule sehr erleichtert. Nachdem ich schon mit einigen Eltern ins Gespräch gekommen bin, möchte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen.

Mein Name ist Andrea Melzer, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Vaihingen/Enz. Ich liebe es, kreativ zu sein- zu malen und zu zeichnen – und bringe das auch gerne in den Schulalltag mit ein. Nach meinem Studium in Karlsruhe und meinem Referendariat war ich zunächst als Grundschullehrerin und später auch als Konrektorin an der Dillweißensteinschule tätig.

Als Konrektorin der Arlingerschule möchte ich im Schulleitungsteam Bewährtes pflegen sowie neue Ideen einbringen, um das Schulleben aktiv mitzugestalten.

Ich freue mich auf eine ereignisreiche Zeit und eine gute Zusammenarbeit.

Andrea Melzer