Hausaufgabenbetreuung an der Arlingerschule

In diesem Schuljahr kann dienstags im Rahmen des Jugendbegleiter-Programms eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung für Kinder, die nicht im Hort sind, angeboten werden.

8 bis 10  Schüler*innen der Klassen 3 bis 4 können an dem Angebot teilnehmen.

Ziel ist es, dass die Schüler*innen versuchen ihre Hausaufgaben eigenständig, vollständig und ordentlich zu erledigen und nur bei Bedarf die Hilfe der Betreuungskraft in Anspruch nehmen müssen.

Wir versuchen den Kindern Tipps und Hilfestellungen zu geben, sodass ein eigenständiges Lösen der Aufgaben möglich ist. Die meiste Hilfe benötigen die Schüler*innen bei Textaufgaben und Aufsätzen.

Nach Möglichkeit sollten die Schüler*innen so effizient arbeiten, dass die Zeit von 45 Minuten ausreicht.

Die HA-Betreuung ist keine Nachhilfe!

Betreuungszeiten sind:

Dienstag                 12.15 - 13.45 Uhr für Klasse 4

Dienstag                 12.15 - 14.15 Uhr für Klasse 3

Sollten Sie Interesse am Angebot der Hausaufgabenbetreuung haben, dann melden Sie sich bitte bei Ihrem Klassenlehrer/ Ihrer Klassenlehrerin.