Schulfest im Juli 2023

Osterprojekttage in Klasse 2 

Weihnachten im Schuhkarton

 

 

 

 52 Päckchen konnten auch in diesem Jahr an bedürftige Kinder auf die Reise geschickt werden. Es ist schön anzusehen, welche Freude viele unserer SchülerInnen beim Packen und Teilen der Spenden hatten. Sichtlich stolz waren alle auf das gesammelte Ergebnis im Foyer. 

Danke an alle, die sich mit Sach- und Geldspenden an dem Projekt beteiligt haben.

Vorlesewoche an der Arlingerschule

 

 

Eine magische Stimmung herrschte eine Woche lang täglich in der 4. Stunde in allen Klassenzimmern. Die Kinder durften wählen, welchem Buch sie gerne lauschen würden und machten sich mit ihren Eintrittskarten auf den Weg in die entsprechenden Räume. Besonders schön war, dass dadurch die Schülerzusammensetzungen einmal ganz anders war und die Kinder nach einer Woche neue Bekanntschaften aus der Schule geschlossen hatten. Toll, dass das dieses Jahr wieder möglich war! 

 

Wir freuen uns schon auf die traditionelle Vorlesewoche im nächsten Jahr. 

 Herzlich Willkommen an der Arlingerschule!

 

 

 

58 Schülerinnen und Schüler durften wir am Freitag,
den  16. September 2022 an unserer Schule begrüßen. 
Mit einem kleinen Programm, das von den zweiten Klassen auf die Beine gestellt wurde, empfingen Frau Willgeroth und Frau Melzer unseren neuen Zuwachs an der Arlingerschule. 

Die Klassenlehrerinnen nahmen die Erstklässler nach der Feier in unserer Sporthalle mit zu ihrer ersten Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid und hoffen, dass wir eine schöne Zeit zusammen haben werden! 

Eure MitschülerInnen und LehrerInnen 

  Herzlichen Dank!

 

 

...an alle Eltern, die uns beim Möbelrücken unterstützt haben!
Wir freuen uns, dass unsere Schule mit neuen Tischen ausgestattet wurde. Platz dafür haben viele Eltern geschaffen und die alten Tische und Stühle aus den Räumen getragen. 
Für diese spontane und tatkräftige Hilfe möchten wir uns bei Ihnen bedanken. 

Das Arlingerkollegium