Schule bewegt

Im Pforzheimer Stadtgarten findet immer im Frühjahr das Projekt „Schule bewegt“ vom Stadtjugendring in Kooperation mit der Johanna-Wittum-Schule statt.

Dabei verwandelt sich der Stadtgarten in Schlumpfhausen und an 20 Stationen möchte Papa Schlumpf seine „Schlümpfe“ (die Schülerinnen und Schüler) wieder fit machen. Dabei geht es an den Stationen um Bewegung, Geschicklichkeit und Koordination und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz. Das einladend gestaltende Schlumpfhausen wird dem kindlichen Bewegungsdrang gerecht und die Kinder haben jede Menge Spaß und Freude und sind von diesem Aktionstag immer ganz begeistert. In diesem Schuljahr durften alle zweiten Klassen der Arlingerschule daran teilnehmen.