13. September 2019: Einschulungsfeier

Am 13. September 2019 begrüßten wir unsere neuen Erstklässler! In feierlichem Rahmen präsentierten die Dritt- und Viertklässler ihren neuen Mitschülern stolz das Theaterstück

"Der Regenbogenfisch" unter der Leitung von Frau Souayah und Frau Burkhardt. Lange hatten die Kinder dafür geprobt, Kostüme und Requisiten gebastelt. Nach dem gelungenen Beitrag begrüßte unsere Rektorin Frau Willgeroth herzlich alle neuen Schüler und deren Eltern an der Arlingerschule. Danach erwartete die Kinder endlich ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Fuhr- Herz ( 1a), Frau Grothues (1b) und Frau Grieshaber (GFKl), während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten.


Ein besonderer Dank gilt hierfür allen Kuchenspendern und dem Elternbeirat für die Organisation der Bewirtung. 

Im Anschluss fand ein ökomenischer  Gottesdienst in der Mätthäusgemeinde statt. Pfarrerrin Friedrich erzählte kindgerecht eine symbolische Geschichte von einer Raupe: ("Was aus mir noch einmal werden wird") die sich zu einem wunderschönen Schmetterling entwickelte.

 

Wir freuen uns auf vier spannende Jahre, tolle Entwicklungen und eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern an unserer Schule!