Schülerbücherei in der Arlingerschule

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

(James Daniel)

… und damit auch unseren Schülerinnen und Schülern der Arlingerschule das Reich der Phantasie nicht vorenthalten wird, haben wir eine kleine aber sehr gemütliche Schülerbücherei.

Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hat die Bücherei

jeweils in der ersten großen Pause geöffnet.

Frau Moulin und Frau Clemens kümmern sich gemeinsam um die Bücherei und sind während der Öffnungszeiten da.

Die Auswahl reicht von Bilderbüchern über Bücher für Erstleser bis zu Kinder- und Jugendromanen. Aber auch Sachbücher sind vorhanden, sodass für jeden Leser etwas dabei ist. Insgesamt hat die Bücherei mehr als 500 Bücher, die darauf warten gelesen zu werden.

Wir als Schule wollen mit unserer Schülerbücherei die Kinder zum Lesen motivieren und die Lesefreude erhalten. Außerdem ist die Bücherei so ausgerichtet, dass auch ganze Klassen darin Platz haben und die gemeinsamen Lesestunden hier stattfinden können.