Schütz die Umwelt!

Es wird unsere Zukunft verändern, wenn wir unseren Müll nicht überall hinschmeißen und auch nur WIR können es ändern. Am besten wir fangen gleich damit an.

Wir können Plastikmüll teilweise vermeiden, indem wir keine Plastiktaschen kaufen sondern Papiertaschen.

Die Menschen können der Natur helfen, wenn sie mehr das Fahrrad nutzen anstatt auch kürzere Strecken mit dem Auto zu fahren.

Wenn wir unsere Umwelt nicht schützen, werden zahlreiche Tierarten verrotten. Wir sollten es wirklich alle versuchen, die Natur hat es verdient!!

Laurel, Klasse 4b

Kinder helfen der Umwelt

Die vierten Klassen der Arlingerschule haben am 03.April 2019 am Schulvormittag (10.15-12.00 Uhr) eine Müllaktion im Arlinger veranstaltet. In dreier-Gruppen zogen sie los. Von der  Stadt Pforzheim erhielten sie Müllsäcke, Handschuhe und Greifzangen. Damit konnten sie den Müll sorgfältig einsammeln. Die Schüler sammelten auf dem Schulgelände und auch außerhalb in der Umgebung der Schule. Jede Menge Plastikmüll, Papier und Zigarettenstummel kamen zusammen. Durch die Aktion wurde allen bewusst, wie viel Müll auf den Straßen und in den Büschen lag. Die Schüler hatten viel Spaß und taten gleichzeitig etwas für die Umwelt. Mit vollen Säcken kehrten die Kinder zur Schule zurück. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Foto für die Homepage.

Kinder der Klasse 4b