Wochenpläne und Lösungen

 

 

Ab dem 15.06.20 sind nun alle Klassen in einem rollierenden System an der Schule.

Wir bitten alle Eltern, deren Kinder nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, das jeweilige Lernpaket am Anfang einer jeden Woche in der Schule abzuholen.

Für die Zeit im Homeschooling werden alle Materialien den Kindern mit nach Hause gegeben. 

Ab sofort werden wir die Lernpakete somit nicht mehr auf die Homepage stellen, da nun ja ein reger Austausch stattfindet!

 

Die dritten Klassen haben für das folgende Arbeiten auch Aufgaben aus der ANTON - Lernapp mit aufgenommen. Diese App beinhaltet tolle Inhalte, die kostenlos genutzt werden können und selbstverständlich allen Schülerinnen und Schülern beim Lernen helfen kann.

Hinweise und den Download finden Sie unter folgendem Link:

https://anton.app/de/

 

 

Des Weiteren hat Frau Vogel einen Blog für Ihre Klasse 4a erstellt. Gerne sind dazu alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, daran teilzunehmen. 

Diesen findet ihr unter: https://vogelklasse.wordpress.com 

Klickt doch einfach mal rein!

 

 

Wer gerne in Religion arbeiten möchte, findet unter folgendem Link tolle Informationen und Spiele:

 

www.kirche-entdecken.de

 

 

 



Und hier noch bei Interesse Informationen und Tipps an Eltern zum Thema: "Lernen zu Hause" der schulpsychologischen Beratungsstelle:

Download
Elterninformation Lernen zu Hause.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.8 KB